Saison-Abschluss-Event am 21.06.2017

Am Mittwoch den 21.06.2017 - dem letzten Schultag vor den Sommerferien - trafen sich die kids der U11 und viele Spielereltern zur gewohnten Trainingszeit, um den Meister beim Spiel "Klein gegen Groß" festzustellen. Leider haben es die Jungs wieder nicht geschafft; die Großen setzten sich eindeutig durch. Als "Strafe" für diese Blamage gab es für die kids in der Spielpause Eis sowie nach dem Kick ein Grillfest, das gemeinsam mit den Spielereltern und Geschwistern beim Vereinsheim des TSV Heiligenrode stattfand. Vielen Dank an Alex vom KlubHaus für die unkomplizierte Durchführung dieses Festes mit insgesamt 65 Teilnehmern. Bei dieser Gelegenheit wurden den Spielern und  Trainern als Geschenk für die abgelaufene Saison Handtücher mit Vereins-Emblem und Initialen überreicht. Abschließend wurde Nils mit einem von allen Spielern und Trainern unterschriebenen Trikot verabschiedet - es zieht ihn zurück zu seinem Heimatverein zu seinen Schulfreunden. Lieber Nils - wir haben uns gefreut, dass du fast zwei Jahre bei uns warst; du hast unser Team in jeder Hinsicht bereichert.

Jetzt heißt es aber: "Wir haben Ferien - mit Attacke in den Pool! Ende Juli 2017 beginnen die Vorbereitungen für die neue Saison 2017/2018 - dann als U12.

      

Dritter Platz beim 4. Wassermühlen-Cup am 18.06.2017

Zum sportlichen Abschluss der anstrengenden Saison 2016/2017 stand für unsere U11 am Sonntag, den 18.06.2017 der 4. Wassermühlen-Cup auf dem Programm. Vormittags und nachmittags nahmen die motivierten Jungs an dem Heim-Turnier auf der Heiligenroder Sportanlage teil. Bei beiden Wettbewerben belegten sie jeweils den 3. Tabellenplatz. Eine bemerkenswerte Leistung. Sie spielten tollen Fußball bei kräfteraubenden hochsommerlichen Temperaturen. Als zukünftige U12 war es dieses Jahr die letzte Teilnahme am Wassermühlen-Cup. Schade!  Es folgt noch am 21.06.2017 das mit Spannung erwartete Spiel "Klein gegen Groß" mitsamt Saisonabschluss-Grillen. Dann ist die Saison 2016/2017 vorbei - es geht dann kommende Saison als U12 in der Altersklasse D-Jugend weiter. Ein großes Dankeschön an die Spielereltern, die unsere U11-Kicker ständig zum Training und zu den Spielen fahren und auch ansonsten das Trainer- und Betreuerteam tatkräftig unterstützen (wie z.B. auch beim Catering zum Wassermühlen-Cup).  

         

17 Tore beim Kreismeisterschaftsfinale am 11.06.2017

Eine Niederlage musste die U11 beim Finale um die Kreismeisterschaft am 11.06.2017 bei hochsommerlicher Wetterlage in Ristedt hinnehmen. Als Meister der Kreisliga-Nord trafen unsere Jungs auf den Meister der Kreisliga-Süd, und zwar auf den hoch favorisierten TSV Bassum. Die sehr vielen mitgereisten Eltern, Freunde und Trainerkollegen breiteten im Zuschauerbereich die TSV-Fahne und das TSV-Banner  aus und sorgten während der gesamten Partie für grandiose Stimmung. Das Spiel gegen den Favoriten aus Bassum verlief allerdings weniger erfolgreich. Das mit mehreren Auswahlspielern angetretene Team aus der Lindenstadt legte los wie die Feuerwehr und führte nach 4 Minuten bereits mit 2:0; zu diesem Zeitpunkt hatte der Stadionsprecher noch nicht einmal alle Spielernamen durchgesagt. Nach 12 Minuten stand es 3:2 für Bassum; zwei Konter sorgten dafür, dass es wieder spannend wurde. Dann zogen die Bassumer bis zur Halbzeit auf 6:2 davon. Dem druckvollen Offensivspiel konnten unsere Jungs nicht standhalten. In der Halbzeitpause beschlossen die Weiß-Blauen, die Köpfe gegen diesen sehr spielstarken Gegner nicht hängen zu lassen. Das machten die Jungs dann auch; bis zum Spielende rackerten die Weiß-Blauen unermüdlich. Mitte der 2. Halbzeit stand es 7:4; da keimte nochmals Hoffnung auf. Bis zum Spielende gelangen unseren Jungs  noch 2 weitere Treffer; die Bassumer trafen anschließend noch weitere 4 Mal. Letztendlich setzte sich die deutlich spielstärkere Mannschaft verdient durch. Das Endergebnis lautete 11:6. Wir gratulieren dem TSV Bassum zum verdienten Gewinn der Kreismeisterschaft!

 

Für unsere Jungs war dieses Finalspiel ein schöner Abschluss der Pflichtspiel-Saison 2016/2017. Der Gewinn der Meisterschaft der Kreisliga-Nord durch unsere U11 ist ein toller Erfolg, auf den die Mannschaft stolz sein kann. Auch das Auftreten des Teams beim Finalspiel war vorbildlich. Trotz der vielen Gegentore steckten die Jungs gegen den deutlich spielstärkeren Gegner niemals auf. Ein großes Dankeschön an die vielen mitgereisten Eltern, Freunde und TSV-Jugendtrainerkollegen - ihr habt den Jungs eine tolle Atmosphäre bereitet.     

  

Himmelfahrt 2017 - die U11 fährt nach Friesland

An Himmelfahrt machte sich die U11 auf die Reise nach Friesland, um dort bei einem Einladungsturnier des BV Bockhorn teilzunehmen. Unterstützt von einigen U10-Spielern nahm man an zwei zeitgleich durchgeführten Turnieren teil. Am Ende nahmen unsere beiden Teams den 3. und 8. Tabellenplatz. Hervorzuheben was das spannende Spiel bei dem Spiel um Platz 3, das mit 2:1 gegen die U11 vom SV Werder Bremen gewonnen wurde.

 

Erneut "Tor-Festival" beim U11-Spiel in der Bäke-Arena

Die Varreler Bäke-Arena war bei fast jedem dort ausgetragenen U11-Heimspiel der Schauplatz für spektakuläre Spiele mit vielen Toren und spannenden Spielverläufen. So war es auch beim letzten U11-Punktspiel in der Kreisklasse am Samstag, den 20.05.2017. Zu Gast war der Tabellenzweite von der JSG Bruchhausen-Vilsen, der gewinnen musste, um diesen Aufstiegsplatz zu bewahren. Anfangs wurde der Gast seiner Favoritenrolle gerecht; er ging mit 2:0 in Führung. Dann kamen unsere Weiß-Blauen in Fahrt. Zunächst gelang der Anschlusstreffer. Es häuften sich nun die Torchancen für unsere U11. Auf das etwas überraschende 3:1 der Vilsener reagierten unsere Jungs mit dem erneuten Anschlusstreffer. Mit diesem 2:3-Zwischenstand wurden die Seiten gewechselt. Nach der Pause ging es in einer atemberaubenden Partie hin und her. Unsere U11 holte den Rückstand auf und führte bis 7 Minuten vor Spielende mit 5:4. Dann kam aber doch die kalte Dusche an diesem warmen Tag; die Vilsener erzielten noch zwei Treffer. In der Schlusssekunde rettete ein Spieler von der JSG Bruchhausen-Vilsen für den bereits machtlosen Torwart auf der Torlinie - was für eine Dramatik. Der Endstand lautete 5:6 für die Vilsener. Die Zuschauer sahen ein sehenswertes U11-Spiel. Wir gratulieren dem Gast aus Bruchhausen-Vilsen zum Aufstieg! Für unsere U11 war dieses das letzte Punktspiel in der Kreisklasse. Mit 21 Punkten und einem Torverhältnis von 60:75 belegte sie am Saisonende einen bemerkenswerten 6. Tabellenplatz (von 10 Vereinen insgesamt). Zu erwähnen ist, dass dieses Team es im Kreispokal-Wettbewerb bis ins Viertelfinale schaffte und erst dort gegen den höherklassigen TUS Sulingen ausschied.

 

Derbysieg in Seckenhausen am 17.05.2017

Bei hochsommerlichen Temperaturen gelang unserer U11 am Mittwoch, den 17.05.2017, ein deutlicher Erfolg gegen die "Nachbarn" von der TSG Seckenhausen. An diesem Tag klappte bei den Weiß-Blauen einfach alles. Bereits zur Halbzeit war eigentlich alles klar, denn da führte unsere U11 bereits mit 5:0. In der zweiten Hälfte setzte sie trotz der Temperaturen knapp unter 30 Grad ihr laufintensives Spiel fort. Am Ende stand es dann 13:1 für unsere U11. Nach dem Schlusspfiff spendierte der Trainer der TSG Seckenhausen allen kids ein Eis - eine tolle Idee und eine schöne Erfrischung an diesem heißen Tag. Ein großes Dankeschön dafür. Das war das letzte Punktspiel der U11 in der Kreisliga Nord in der Saison 2016/2017. Elf von zwölf Spielen wurden gewonnnen. Dabei wurden 75 Tore geschossen und 18 Tore "kassiert". Mit großem Vorsprung wurde die Meisterschaft in der Kreisliga-Nord errungen - nun kommt es voraussichtlich am 11.06.2017 zum mit Spannung erwarteten Entscheidungsspiel gegen den Meister der Kreisliga-Süd (TSV Bassum). 

 

Niederlage beim FC Gessel am 16.05.2017

Die letzten beiden Partien gegen den FC Gessel endeten jeweils 5:5. Ein Spiel mit vielen Toren wurde also auch beim Auswärtsspiel der U11 am Dienstag, den 16.05.2017, erwartet. So war es dann auch. Auf einem für die Altersklasse viel zu großem Spielfeld kam das erwartete Spiel mit vielen langen Bällen zwischen den Abwehr- und Angriffsreihen zustande. Mitte der ersten Halbzeit gelang dem FC Gessel nach einem Eckball das 1:0. Trotz weiterer Torchancen auf beiden Seiten wurden mit diesem Zwischenstand die Seiten gewechselt. Nach der Pause ließen die Kräfte bei beiden Teams wegen des schwülen Wetters und des riesigen Spielfelds nach. Es gab eigentlich nur noch Kontersituationen zu sehen. Der FC Gessel traf noch viermal und unsere U11 zweimal. Mit 2:5 fuhren die Weiß-Blauen enttäuscht nach Hause.

 

Gut gespielt und dennoch verloren am 13.05.2017

Eigentlich ist es ja eine Spezialität unserer U11 in der Kreisklasse die Spitzenteams zu besiegen. Es ging am 13.05.2017 auf der Heiligenroder Sportanlage gegen den TUS St. Hülfe-Heede auch gut los. Gegen den Spitzenreiter aus dem Südkreis machte die U11 in der ersten Halbzeit eines ihrer besten Spiele in der Kreisklasse; es haperte nur mit der Torausbeute. Mit einem für den weit angereisten Gast schmeichelhaften 0:0 wurden die Seiten gewechselt. Ein völlig anderes Spiel sah man dann in der 2. Halbzeit. In dieser gelang dem Gast schnell das 1:0 und kurze Zeit später das 2:0. Daraufhin ließen Kraft und Eifer bei unserer U11 nach. Dem TUS St. Hülfe-Heede gelangen noch drei weitere Treffer; den Weiß-Blauen blieb ein Torerfolg leider verwehrt. Aufgrund der hervorragenden ersten Halbzeit wäre für die Jungs ein Torerfolg wünschenswert gewesen.

   

Niederlage am 07.05.2017 in Mörsen-Scharrendorf

Am Sonntag, den 07.05.2017, stand die letzte Reise in den Südkreis in der Saison 2016/2017 auf dem Programm. Es ging zum Auswärtsspiel nach Mörsen-Scharrendorf. Wie so häufig bei den Spielen unserer U11 in der Kreisklasse war es ein spannendes Spiel mit einem knappen Ergebnis. Auf holprigem Geläuf gingen die Gastgeber bis zur Mitte der ersten Halbzeit mit 2:0 in Führung. Kurz vor dem Pausenpfiff gelang unserer U11 der Anschlusstreffer durch einen Kopfball. Mit viel Elan ging es in die zweite Halbzeit. In dieser gelang den Mörsener relativ frühzeitig das 3:1. Die Weiß-Blauen verstärkten nun ihre Offensivbemühungen. Leider gelang unserer U11 lediglich ein Treffer. Ein Spiel zweier gleich starken Mannschaften ging somit knapp mit 2:3 verloren. 

 

U11 tanzt in den Mai als Meister der Kreisliga-Nord

Geschafft! Am Sonntag, den 30.04.2017, krönte die U11 ihre herausragende Leistung in der Saison 2016/2017 mit der Meisterschaft in der Kreisliga-Nord, der höchsten Spielklasse im Landkreis Diepholz für Kinder dieser Altersstufe. Nach 11 von 12 zu absolvierenden Punktspielen belegt die U11 mit 30 Punkten uneinholbar den ersten Tabellenplatz. Die vorzeitige Entscheidung der Meisterschaft wurde bei der Auswärtspartie beim Tabellenzweiten TUS Sudweyhe "klargemacht".  Die Partie begann nicht gut für die Weiß-Blauen, denn die spiel- und zweikampfstarken Sudweyher gingen nicht unverdient mit 2:0 in Führung. Noch vor der Halbzeitpause gelang unserer U11 mit einem Schuss aus der zweiten Reihe der Anschlusstreffer. Mit dem Zwischenstand von 1:2 wurden die Seiten gewechselt. Trainer und Team entschieden sich in der Pausenbesprechung, den TUS Sudweyhe in der zweiten Halbzeit noch mehr unter Druck zu setzen. Das gelang! Die Torchancen für unsere U11 nahmen trotz der sehr guten gegnerischen Defensivabteilung kontinuierlich zu. Mitte der zweiten Halbzeit war es dann soweit - mit einem Fernschuss gelang der Ausgleich. Danach spielte unsere U11 wie befreit auf, so dass drei weitere Treffer zum 5:2 Endergebnis gelangen. Glücklich fielen sich die kids beim Abpfiff in die Arme. Nach der Partie wurde die Meisterschaft mit einer Runde "Tasse-Cola" gefeiert. Dass diese sogar mit einem deutlichen Vorsprung eingefahren wurde zeigt die überragende Leistung der U11 in dieser Spielzeit. Die meisten Punkte Tore erzielt, dazu auch noch die meisten Tore geschossen und die wenigsten Gegentore kassiert: das bedeutet die verdiente "MEISTERSCHAFT". 

 

Die U11 gewinnt gegen Barnstorf am 21.04.2017

Kurz vor Ende der Osterferien zeigte sich die U11 spielstark beim Heimspiel in der Kreisklasse Diepholz gegen die JSG Barnstorf am Samstag, den 21.04.2017. Das Hinspiel hatte man im Herbst 2016 unglücklich mit 2:4 verloren. Nach vielen vergebenen Torchancen gelang unserer U11 nach 15 Minuten der 1:0 Führungstreffer mit einem sehenswerten Schuss aus der zweiten Reihe.  Mit der ersten (und einzigen) Torchance der ersten Halbzeit gelang dem Gast aus dem Südkreis der Ausgleichstreffer. Mit diesem Spielstand wurden die Seiten gewechselt.  Nach der Pause spielte die U11 weiter offensiv und erspielte sich mehrere Tormöglichkeiten. Die Belohnung dann nach 5 Minuten - wieder durch einen fulminaten Schuss aus etwa 20 Metern Entfernung. Den Gästen gelang dann wieder der Ausgleichstreffer nach einer unübersichtlichen Situation über die rechte Seite. Nur kurze Zeit später gelang den Weiß-Blauen der Treffer zum 3:2 - wieder durch einen unhaltbaren "Hammer" aus der zweiten Reihe. Bei diesem Ergebnis bleib es dann verdientermaßen bis zum Abpfiff.

 

12 Tore-Spektakel gegen die JSG Barver am 08.04.2017

Am Samstag, den 08.04.2017, zeigte die U11 den Zuschauern ein Spektakel - wie schon häufig bei den Spielen in der Kreisklasse. Gegen den Tabellenführer und Favoriten von der JSG Barver hatte man das Hinspiel im September 2016 verdientermaßen deutlich mit 2:11 verloren. Unsere U11 hatte sich vorgenommen, den Gästen aus dem Südkreis diesesmal Paroli zu bieten. Das gelang eindrucksvoll! Von Beginn an der auf der Varreler Sportanlage ausgetragenen Begegnung behauptete sich unsere Weiß-Blaue Defensive hervorragend gegen die beiden sehr schnellen und spielstarken Gäste-Stürmer. Durch schnell vorgetragene Konter wurden zudem viele eigene Torchancen kreiert. Die Gäste aus dem Südkreis schienen überrascht von der heutigen Entschlossenheit unserer Jungs. Nach 20 Minuten führten unsere U11 mit 3:0. Unmittelbar vor der Halbzeitpause verkürzte die JSG Barver auf 2:3. Die Weiß-Blauen setzten ihre couragierte Vorstellung in der zweiten Spielhälfte fort. Es waren unzählige Laufduelle und Zweikämpfe sowie Torchancen für beide Teams zu sehen. Letztendlich endete diese sehenswerte Partie mit 7:5 für die JSG Heiligenrode-Varrel. Eine eindrucksvolle Leistung zeigte an diesem Tag die Abwehr unserer U11 - die beiden ansonsten treffsicheren Barveraner Außenstürmer erzielten keinen Treffer. "Hut ab" Jungs - das war eine sensationelle Vorstellung! nach diesem nicht erwartetem Sieg belegt die U11 in der Kreisklasse den fünften Tabellenplatz.

 

Glück und starker Willen gegen Syke am 05.04.2017

Beim Abendspiel am Mittwoch, den 05.04.2017, war der Kreisligist TUS Syke Gast auf der Heiligenrode Sportanlage. Die Syker spielten in dieser Begegnung sehr stark auf. Der Führungstreffer unserer U11 in der Mitte der ersten Halbzeit fiel glücklich, denn es war deren erste nennenswerte Torchance. Bis zu diesem Zeitpunkt hatte der TUS Syke mehrere hochkarätige Einschussmöglichkeiten vergeben. Vor der Pause gelang es den Sykern dann verdientermaßen doch noch, zwei Tore zu erzielen. Mit einem dem Spielverlauf entsprechenden 1:2 für die Hachestädter wurden die Seiten gewechselt. In der zweiten Spielhälfte änderten sich (vielleicht auch bedingt durch den an diesem Tage heftigen Wind) die Kräfteverhältnisse - nun hatten die Weiß-Blauen deutlich mehr Spielanteile und Torchancen. Mitte der zweiten Halbzeit gelang durch ein Abstauber der inzwischen leistungsgerechte Ausgleichstreffer. Fünf Minuten vor Spielende erzielte unsere U11 dann durch eine willensstarke Einzelaktion über die linke Angriffsseite den vielumjubelten 3:2-Siegtreffer. Bei dieser Partie zeigte die U11, dass mit Einsatzwillen Rückstände aufgeholt werden können; auch wenn es spielerisch mal nicht so gut läuft. Nach diesem Sieg belegt die U11 in der Kreisliga weiterhin den ersten Tabellenplatz.

 

Tolles Pokalspiel gegen TUS Sulingen am 01.04.2017

Ein sehr starke Leistung zeigte unsere U11 beim Pokalspiel (Viertelfinale) gegen den TUS Sulingen am Samstag, den  01.04.2017, auf der Sportanlage in Heiligenrode. Gegen den hoch favorisierten klassenhöheren Gast aus dem Südkreis legten unsere Weiß-Blauen los wie die Feuerwehr. Bereits nach 20 Sekunden stand es 1:0 für unsere Junges. Drei Minuten später gelang sogar das 2:0.  Die Sulinger trafen kurz danach zum 1:2 - postwendend erhöhte unsere U11 auf 3:1. Die Zuschauer rieben sich die Augen - gab es heute etwa eine "Pokal-Sensation" zu erleben? Die letzten fünf Minuten vor der Halbzeit waren dann spielentscheidend. Dem zunehmenden Offensiv-Druck der Sulinger konnte nicht mehr Stand gehalten werden; die Sulinger erzielten drei Treffer - mit einem Zwischenstand von 3:4 für den TUS Sulingen wurden die Seiten gewechsel. Auch in der zweiten Halbzeit stemmten sich die Weiß-Blauen aufopferungsvoll gegen die Niederlage. Den spielstarken Sulingern gelangen allerdings noch zwei weitere Treffer - unserer U11 blieb trotz mehrerer Chancen ein weiterer Torerfolg verwehrt. Trotz der Niederlage kann man sehr zufrieden sein mit der der an diesem Tage gezeigten Leistung. Mit viel Laufbereitschaft, Mut und Entschlossenheit bot unsere U11 dem Favoriten vom TUS Sulingen über die gesamte Spielzeit Paroli. 

 

Derby-Sieg gegen Seckenhausen am 29.03.2017

In einer sehr temporeichen und spannenden Partie auf der Heiligenroder Sportanlage am Mittwoch, den 29.03.2017, setzte sich unsere U11 gegen den Nachbarn von der TSG Seckenhausen mit 5:3 durch. Nach 10 Minuten gingen die Weiß-Blauen mit 1:0 in Führung. Postwendend gelang den Gästen mit einem fulminanten Weitschuss der Ausgleichstreffer. Noch vor der Pause erzielte die JSG Heiligenrode-Varrel den 2:1 Führungstreffer; ein Vorstoß unseres Außenverteidigers mit abschließender flachen Hereingabe wurde vom Stürmer im gegnerischen Tor versenkt. Nach der Pause ging es noch ereignisreicher weiter als zuvor. Fast im Minutentakt waren Torszenen zu bestaunen. Zunächst gelangen unserer U11 zwei Treffer - auch danach belohnte die TSG Seckenhausen ihre Aufholjagd mit ihren Treffern 2 und 3. Zehn Minuten vor Spielende schossen die Weiß-Blauen den Führungstreffer. Erst kurz vor Spielende wurde mit dem vielumjubelten und erlösenden Tor zum 5:3 "der Sack zugemacht". Dieses Derby war ein tolles Spiel - beide Mannschaft zeigten hochklassigen E-Jugend-Fußball mit beeindruckenden läuferischen und kämpferischen Einsatz.

 

Auswärts in Bramstedt und Sudweyhe (24./26.03.2017)

Am Freitag, den 24.03.2017 absolvierte die U11 in der Kreisklasse das Auswärtsspiel beim TSV Bramstedt. Leider wiederholte sich die bereits bei den letzten beiden Begegnungen in der Kreisklasse festgestellte Abschlussschwäche. Trotz sehr vieler Möglichkeiten gelang den Weiß-Blauen lediglich ein Treffer, und zwar bereits wenige Sekunden nach dem Anpfiff der Partie. Zwei Unaufmerksamkeiten in der Defensive führten zum 2:1-Halbzeitstand für den TSV Bramstedt. Nach der Pause bestürmte unsere U11 weiterhin das gegnerische Tor - leider ohne zählbaren Erfolg. 10 Minuten vor Schluss gelang den Bramstedter nach einem Konter sogar noch das 3:1. Zwei Tage später, am Sonntag, den 26.03.2017, reiste die U11 morgens nach Sudweyhe zum Kreisliga-Punktspiel.  Noch etwas müde - auch wegen der Sommerzeitumstellung an diesem Tage - gelang den Weiß-Blauen Mitte der ersten Halbzeit der 1:0 Führungstreffer. Mit diesem Ergebnis wurden dann die Seiten gewechselt. Nach dem Pausentee netzte unsere U11 weitere drei Mal zum verdienten Endstand von 4:0. Aufgrund der sehr guten Defensive an diesem Tag waren während der gesamten Partie keine hochkarätigen Torchancen für den gastgebenden TUS Sudweyhe II zu verzeichnen.  

       

Wow!  Das 100. Pflichtspieltor der Saison, aber leider zweimal Last-Minute Niederlagen am 17./19.03.2017

Zwei sehr unglückliche Niederlagen hintereinander musste unsere U11 hinnehmen. Am Freitag, den 17.03.2017 war der Nachbar vom TV Stuhr beim Flutlicht-Abendspiel zu Gast auf der Heiligenroder Sportanlage. In der erste Halbzeit war unser Team das spielstärkere Team, konnte allerdings leider die guten Torchancen nicht nutzen. Stattdessen traf der TV Stuhr vor der Halbzeitpause zum 0:1. Kurz nach Wiederanpfiff gelang den Weiß-Blauen der verdiente Ausgleichstreffer. In der Folgezeit erspielte sich der Gast aus Stuhr Vorteile. Als bereits alle von einem leistungsgerechten 1:1 Endergebnis ausgingen, gelang den Stuhrern Sekunden vor dem Abpfiff mit einem fulminanten Fernschuss der 2:1-Siegtreffer.

Ein ähnliches Schicksal traf die U11 zwei Tage später beim Heimspiel in Varrel gegen die JSG Asendorf. In einer spannenden Partie mit vielen Torchancen war ein kurioser Spielverlauf zu beobachten. Nach dem 1:0-Führungstreffer der Asendorfer gelangen unserer U11 zwei Tore. Sekunden vor dem Halbzeitpfiff erzielte der Gast den Ausgleichstreffer.  Nach der Pause erhöhten die Asendorfer auf 3:2;  die Weiß-Blauen erzielten anschließend die nächsten beiden Treffer zum 4:3-Zwischenstand. Dabei erzielte Fynn das 100. Pflichtspieltor der U11 in der aktuellen Saison - das ist eine bemerkenswerte Quote. Nachdem dem Gast aus Asendorf zum wiederholten Male der Ausgleich zum 4:4 gelang, dachten alle Beteiligten, dass es bei diesem Unentschieden bleibt. Denkste! Sekunden vor dem Abpfiff gelang den Asendorfer der 5:4-Siegtreffer.    

     

6 Punkte beim Spiel-Wochenende am 11./12.03.2017

Eine Woche nach der unglücklichen Niederlage in Buchhausen-Vilsen standen zwei Punktspiele für unsere U11 auf dem Programm. Am Samstag, den 11.03.2017, gab es in der Kreisliga das Auswärtsspiel bei der JSG Osterholz-Gödestorf. Dort zeigte unsere Mannschaft eine gute und vor allem abgeklärte Leistung. Geduldig wurden von unserem Team trotz des schwierigen Geläufs die spielerischen Vorteile genutzt, um einen ungefährdeten 5:0 Sieg einzufahren. Mit diesem Ergebnis konnte der Platz an der Spitze der Tabelle der Kreisliga verteidigt werden. Einen Tag später trat man Sonntags vormittags in der Kreisklasse beim TSV Weyhe-Lahausen an. Auch dort wusste unsere U11 zu überzeugen. Bei sehr windigen Wetterverhältnissen konnte die glückliche 1:0 Führung des Gastgebers egalisiert werden. Im weiteren Verlauf wurden - anderes als eine Woche zuvor in Bruchhausen-Vilsen - die Torchancen genutzt. In einem sehr interessanten Punktspiel setzten sich unsere Weiß-Blauen letztendlich verdientermaßen mit 6:3 durch. Nach diesem Sieg belegt unsere U11 in der Kreisklasse den 4. Tabellenplatz.

   

Am 04.03.2017 wollte das Runde nicht ins Eckige!

Sechsmal Aluminium und zehn weitere 100%-ige Torchancen - aber kein Tor erzielt! Das musste die U11 am 04.03.2017 beim ersten Outdoor-Pflichtspiel im Jahre 2017 in Bruchhausen-Vilsen erleben. Es war zum Haareraufen - unsere Weiß-Blauen erspielten sich Torchancen im Minutentakt, aber der Ball wollte einfach nicht in das Netz der Buchhausen-Vilsener. Zudem glänzte der Torwart der Gastgeber mehrfach mit herausragenden Paraden. In der Offensive überzeugte Bruchhausen-Vilsen durch Effektivität - obwohl sie deutlich weniger Torchancen hatten netzten sie insgesamt viermal. Dieser bittere Spielverlauf muss nun erst einmal von der gut spielenden U11 verdaut werden.  

 

"Hallenfußball-Total" am 18.02.2017 in Moordeich

Am Samstag, den 18.02.2017, veranstaltete die U11 den Küche&Co-Winter-Cup in der Sporthalle der Lise-Meitner-Schule in Moordeich. Die vielen Zuschauer sahen tolle Hallenfußballspiele mit vielen Toren. Vormittags belegten unsere Jungs bei dem Turnier mit insgesamt 7 teilnehmenden Vereinen mit 9 Punkten den 4. Tabellenplatz; sie gewannen gegen den Delmenhorster TB (4:3), den FC Ohmstede (1:0) und den JFV Rotenburg (2:1) - Niederlagen mussten gegen die Kreisauswahl-Diepholz (0:2), den VFL Oythe (0:2) und den späteren Turniersieger TUSG Ritterhude (0:4) hingenommen werden. Nachmittags erzielte unsere U11 bei dem Turnier mit 6 teilnehmenden Teams mit 8 Punkten ebenfalls den 4. Tabellenplatz.  Hier unterlag man dem Delmenhorster TB mit 0:3, Siege konnten gegen den Habenhauser FV (2:0) und den VFL Oythe (3:0) eingefahren werden, Untenschieden gab es bei den Begegnungen gegen den SC Weyhe (0:0) und den späteren Turniersieger JSG Heiligenrode-Varrel U10 (2:2) zu notieren. Ein großes Danke-Schön an die U11-Spielereltern, die die Zuschauer und Spieler wie gewohnt mit einem tollen Catering versorgten. Wir bedanken uns auch bei Kim, Christopher, Luca und Simon, die als Schiedsrichter agierten. Diese ganztägige Veranstaltung stellt den Abschluss der Hallensaison im Winter 2016/2017 für unsere U11 dar - alle freuen sich nun auf die Outdoor-Saison.

 

Hallenturnier in Bremen-Huchting am 04.02.2017

Eine gute Leistung zeigte unsere U11 beim hochklassig besetzten Hallenturnier am 04.02.2017 in Bremen-Huchting. Nach insgesamt fünf Turnierbegegnungen belegten die Weiß-Blauen in der Sporthalle an der Delfter Straße den 6. von insgesamt 8 Plätzen. Die Begegnungen gegen den Delmenhorster TB und Jahn Delmenhorst wurden gewonnen. Das Platzierungsspiel gegen den FC Huchting wurde im Elfmeterschießen denkbar knapp verloren. Dieses Turnier zeigte auf, dass unser Team auch gegen sehr spielstarke Teams gut mithalten kann.

 

Hallenturnier in Delmenhorst am 28.01.2017

Viel Aufwand wenig Ertrag für unsere U11 beim Hallenturnier in Delmenhorst am Samstag, den 28.01.2017. Bei dem vom TUS Hasbergen organisierten Einladungsturnier gewannen unsere Weiß-Blauen bei der ersten Begegnung souverän mit 3:0 gegen Atlas Delmenhorst. In der darauffolgenden Partie setzte sich unser Team mit einer guten Leistung mit 3:1 gegen den SV Lemwerder durch. Bei der dritten Turnierbegegnung gegen den Delmenhorster BV riss leider der Faden; gegen körperlich robust spielende Delmenhorster konnten eigene Torchancen nicht genutzt werden, während der Gegner dreimal netzte. Um noch das Halbfinale zu erreichen zu können, musste das Team nun gegen den hochklassigen FC Hude gewinnen. Bei diesem Spiel zeigten unsere Jungs ihre beste Leistung an diesem Tag - leider kassierten sie in der letzten Spielminute zwei Gegentreffer. In dem Spiel um Platz 5 gegen den TUS Sudweyhe ließen Konzentration und Motivation nach, so dass man mit 0:2 unterlag. Unsere Jungs fuhren leider enttäuscht nach Hause; es ist nicht einfach zu verlieren. 

 

TEAM-Tag am 22.01.2017 - "this is Osterdeich"

Am Sonntag, den 22.01.2017, folgte die U11 einer Einladung vom SV Werder Bremen und reiste zum Bremer Osterdeich. Vormittags stand ein Mini-Turnier auf dem Programm, an dem jeweils zwei Teams unserer U11 sowie vom Harburger TB aus Hamburg und Werder Bremen teilnahmen. Anschließend gab es Mittagessen im Werder-Vereinsheim beim Platz 11. Danach traf man sich mit Stefan Gerdes von der Firma Küche & Co. vor dem Weserstadion, um sich bei ihm für das großzügige Sponsoring von Traningsanzügen und Midlayern zu bedanken. Ein Fototermin vor dem Stadion zusammen mit Stefan Gerdes rundete diese Aktion ab. Anschließend nahm die U11 an einer Besichtigung des Weserstadions teil. Es war ein langer Fußballtag, an dem auch viele Eltern mitmachten - es wurde wieder mal deutlich: "wir sind das beste Team der Welt". 

 

Start ins Jahr 2017 beim Hallenturnier in Ritterhude

Nach fast dreiwöchiger "Fußballpause" hat die U11 hat am Sonntag, den 08.01.2017, das Fußballjahr 2017 eingeläutet. Bei schwieriger Straßenlage machten sich die Weiß-Blauen auf den Weg nach Ritterhude (Kreis Osterholz-Scharmbeck), um dort an einem hochkarätig besetzten Hallenturnier teilzunehmen. Nach 8 Turnierspielen belegte die U11 nach 2 Siegen, 2 Unentschieden und 4 Niederlagen zum Turnierende den vierten Platz. Die Podestplätze belegten der SC Borgfeld, der SC Weyhe und die Gastgeber von der TuSG Ritterhude.

 

U11 leitet die Vorweihnachtszeit erfolgreich ein.

Am Samstag, den 03.12.2016, fand das dritte Hallenturnier in dieser Wintersaison für unsere gastgebende U11 in der Sporthalle der Lise Meitner Schule in Moordeich statt. Unsere Jungs zeigten sich von ihrer  besten Seite und verließen als Turniersieger die Halle. Von den insgesamt fünf Turnierbegegnungen wurden vier gewonnen, und zwar 3:0 gegen den SV Bümmerstede (Kreis Oldenburg-Stadt), 2:0 gegen die JSG Mörsen-Scharrendorf (Kreis Diepholz-Süd) , 3:0 gegen die SG DHI Harpstedt (Kreis Oldenburg-Land) und 4:0 gegen den SV Grohn (Kreis Bremen-Nord). Gegen den BSC Hastedt (Kreis Bremen-Stadt) trennte man sich 1:1 Unentschieden. Dieses bedeutete den 1. Tabellenpatz für unsere Weiß-Blauen mit 13 Punkten und einem bemerkenswerten Torverhältnis von 13:1. Die Plätze 2 und 3 belegten jeweils mit 10 Punkten der BSC Hastedt und der SV Grohn. Die Eltern der U11 boten am Catering-Stand zum wiederholten Male eine herausragende Leistung - vielen Dank dafür! Dieses war der letzte sportliche Wettkampf im Jahre 2016 für unsere U11. Eine tolles Jahr neigt sich langsam dem Ende zu. Bis zur Weihnachtspause folgen noch wenige Trainingseinheiten, bevor es nach den Winterferien wieder weiter geht. Die U11 wünscht frohe und besinnliche Weihnachten und einen guten Start ins Jahr 2017! 

 

Die ersten Hallenturniere der U11 im Winter 2016/2017

Am Samstag, den 19.11.2016, war unsere U11 erstmals bei Hallenturnieren aktiv. An zwei hintereinander durchgeführten Turnieren in der Sporthalle der Lise Meitner Schule in Stuhr Moordeich zeigten unsere Jungs ihr Können. Bei dem sehr torreichen Turnier am Vormittag belegte unsere U11 nach zwei Siegen gegen den Brinkumer SV (3:1) und die JSG KAWU (7:0) sowie einem Unentschieden gegen den TUS Hasbergen (2:2) und einer Niederlage gegen die TSG Seckenhausen (1:6) den dritten Tabellenplatz. Nachmittags belegte das andere Team der U11 nach Siegen gegen den TSV Grolland (1:0) und den TSV Posthausen (2:0) sowie zwei torlosen Unentschieden gegen den TSV Melchiorshausen und die SG Aumund-Vegesack den zweiten Tabellenplatz. Bei beiden Veranstaltungen war es sehr interessant gegen Vereine aus anderen Verbänden zu spielen. Einen großen Dank an die Eltern der U11, die wie gewohnt die Zuschauer hervorragend mit einem Catering-Stand versorgten.

               

Das Duell des Jahres - "Groß gegen Klein"

Zum ersten Hallentraining der Wintersaison 2016/2017 am Samstag, den 5.11.2016, fand das mit Spannung erwartete alljährliche Duell "Groß gegen Klein" in der Sporthalle der Lise-Meitner-Schule statt. Bei diesem Mini-Turnier traten zwei U11-Teams und zwei (mit älteren Geschwisterkinder) verstärkte Väter-Teams an. Die taktische Ausrichtung der U11-kids war eindeutig zu erkennen: mit laufintensivem Spiel die Erwachsenen müde spielen. Die beiden Teams "Groß" wussten allerdings auch in konditioneller Hinsicht positiv zu überraschen - wurde da etwa heimlich trainiert? Diesen Winter konnten sich die "Großen" noch knapp durchsetzen; alle sind gespannt auf das Zusammenkommen in nächsten Winter. Dieses Jour-Fix hat viel Spaß gemacht; auch wegen des tollen Küchenbuffets mit frisch zubereiteten Waffeln - ein großes Dankeschön für diese kulinarischen Köstlichkeiten! Die Kinder und Erwachsenen sind nun gerüstet für die anstehende Hallensaison.

      

Sieg und Niederlage beim U11-Pokalwochenende

Am Samstag, den 29.10.2016 musste ein Team unserer U11 im Pokalachtelfinale weit in den Südkreis nach Barver reisen. In einer spannenden Partie stand es zum Ende der regulären Spielzeit 1:1. Unsere Jungs erspielten sich in dieser Begegnung verhältnismäßig wenig Torchancen. Erst 10 Minuten vor Schluss gelang den Weiß-Blauen mit einem Abstauber der 1:0-Führungstreffer. Kurz vor dem Abfiff gelang dem Gastgeber allerdings bei einer unübersichtlichen Situation nach einem Eckstoß der Ausgleichstreffer. Es kam also zum nervenaufreibenden Elfmeterscheißen. Bei diesem waren die Barveraner etwas nervenstärker und behielten die Oberhand. Am Ende hieß es dann 5:4 für SV Barver.

Einen Tag später, am Sonntag, den 30.10.2016, musste unser anderes U11-Team im Pokalachtelfinale auf der Heiligenroder Sportanlage gegen den SV Mörsen-Scharrendorf antreten. Auch diese Begegnung war sehr spannend. Mitte der ersten Halbzeit konnten die Gäste aus dem Südkreis durch jeweils schnell vorgetragene Angriffe mit 2:0 in Führung gehen. Zum Glück konnten unsere Jungs bis zur Halbzeitpause diesen Rückstand aufholen; mit 2:2 wurden die Seiten gewechselt. Auch in der zweiten Halbzeit ging es auf dem Spielfeld hin und her. Unseren 3:2 Führungstreffer konnten die Mörsener egalisieren. Kurz vor Schluss gelang unserer U11 dann der vielumjubelte 4:3 Siegtreffer. Ein Elfmeterschießen blieb allen also dieses Mal zum Glück erspart.

 

5:5 gegen FC Gessel - das Wunder vom Klosterbach!

Unsere U11 ist ja inzwischen bekannt für außergewöhnliche Spiele - die Ereignisse beim Flutlicht-Abendspiel am 21.10.2016 auf der Heiligenroder Sportanlage gegen den FC Gessel setzten allerdings neue Maßstäbe hinsichtlich "kuioser Spielverläufe". Bei herbstlich kühler Witterung mit leichtem Nieselregen agierte unsere U11 in der ersten Halbzeit zaghaft und unentschlossen. Die Gesseler nutzten dieses aus und erzielten in den ersten 25 Minuten bis zur Halbzeitpause 5 Treffer. Unseren Weiß-Blauen gelang nichts, weder in der Defensive noch in der Offensive. Die Pausenbesprechung war offensichtlich wirksam, denn unsere U11 war in der zweiten Halbzeit nicht wiederzuerkennen und zeigte in dieser eine hervorragende Leistung. Wie wilde Fohlen bestürmten sie nun das Gäste-Tor. Unser Torwart agierte fast als Libero und in der Abwehr wurde von einer Dreier-Kette zu einer "Einer-Kette" umgestellt. Nahezu jeder Zweikampf wurde in der zweiten Spielhälfte von unserer U11 gewonnen. Sichtlich überrascht von dieser Entwicklung gelang es dem FC Gessel kaum mehr, Torchancen herauszuspielen. Das nicht mehr Erwartete passierte dann tatsächlich: Die Weiß-Blauen erzielten kurz nach der Halbzeit den 1:5 Anschlusstreffer sowie in den letzten zehn Spielminuten 4 weitere Tore - sagenhaft!. Diese leistungsgerecht 5:5 endende Partie sorgte nach dem Abpfiff zurecht für viel Anerkennung - unsere U11 steckt niemals auf!

 

Sehr gutes Spiel unserer U11 in St. Hülfe-Heede

Einen guten Tag erwischte unsere U11 beim Auswärtsspiel am Samstag, den 01.10.2016, im weit entfernten St. Hülfe-Heede (Vorort von Diepholz). Die Anreise war etwas problematisch - das tolle Herbstwetter entschädigte dafür. Unsere U11 begann konzentriert und schwungvoll. Unserer 1:0 Führung folgten viele weitere Torchancen, die allerdings allesamt leider nicht von den Weiß-Blauen genutzt wurden; die Chancenverwertung bleibt die Schwachstelle der U11. Der Gastgeber aus dem Südkreis machte es hingegen effektiver und erzielte den 1:1 Ausgleichstreffer. Zum Glück gab das keinen Abbruch unserer Bemühungen - noch vor der Halbzeitpause traf unsere U11 zum verdienten 2:1. Nach der Pause klappte es dann deutlich besser mit der Torausbeute. Vier weitere Treffer unserer Mannschaft und ein Gegentreffer für St. Hülfe-Heede sorgten für den verdienten 6:2 Endstand. Dieses Ergebnis versüßte die lange Fahrt zurück nach Heiligenrode. Unsere U11 hatte in diesem Spiel den Tabellenführer der Kreisklasse geschlagen - das war nicht zu erwarten gewesen.

 

Erfolg für U11 im Spitzenspiel gegen Sudweyhe

Bei tollem Herbstwetter setzte sich unsere U11 auf der Heiligenroder Sportanlage im Abendspiel am Mittwoch, den 28.09.2016, in einer stark umkämpften Partie mit 6:4 (3:3) gegen den TUS Sudweyhe I durch. Es handelte sich um das Spiel der bislang beiden einzigen verlustpunktfreien Teams in der Kreisliga Nord. Bereits nach 3 Minuten gingen die Weiß-Blauen durch einen Kopfballtreffer nach einem Eckstoß mit 1:0 in Führung. Zwei Unachtsamkeiten in der Abwehr führten anschließend zum 2:1 für den Gast aus der Nachbargemeinde. Der Ausgleich ließ allerdings nicht lange auf sich warten - einen weiten Abstoß unseres Keepers  nahm unser Stürmer auf und überwand dann den gegnerischen Torwart mit einem Schuss unter die Latte. Die Sudweyher legten allerdings wieder nach, indem sie mit einem "Abstauber" das 3:2 erzielten. Zum richtigen Zeitpunkt, nämlich Sekunden vor der Halbzeit gelang unserer U11 der Ausgleich durch einen sehenswerten Weitschuss. In der Halbzeitpause mussten Spieler, Trainer und Zuschauer nach dieser ereignisreichen ersten Spielhälfte erst einmal tief durchatmen. In der zweiten Halbzeit nahm die Spannung nicht ab; es war weiterhin ein Spiel von zwei gleich starken Mannschaften. Den spielstarken Sudweyhern gelang kurz nach der Pause der 4:3 Führungstreffer;  unsere Jungs mussten also zum dritten Male einem Rückstand hinterherlaufen. Die Wende gelang! Zunächst führte eine Eckstoß-Variante  zum 4:4 Ausgleichstreffer. In den letzten 10 Minuten schossen unsere Weiß-Blauen dann zwei weitere Tore. Zehn Minuten nach dem Ausgleich wurde eine gekonnte Hereingabe von der Außenposition eiskalt im gegnerischen Netz versenkt. Kurz vor Schluss führte ein schnelles Dribbling aus der Spielmitte heraus zum vielumjubelten 6:4 Endstand für unsere U11. Erschöpft freuten sich die Jungs über diesen Erfolg - sie haben sich nicht unverdient gegen den Kreismeister der abgelaufenen Saison behauptet. "Hut ab" vor dieser bemerkenswerten Leistung!

 

Unnötige Niederlage unserer U11 in Barnstorf

Die fast 50 Kilometer Anfahrt unserer U11 in den Südkreis nach Barnstorf wurde leider nicht belohnt - sie verlor am Freitag, den 23.09.2016, unnötig beim Barnstorfer SV mit 2:4 (0:3). Der Grundstein für diese Niederlage wurde in der ersten Hälfte gelegt. In dieser agierten unsere Weiß-Blauen leider unkonzentriert und viel zu passiv. Hinzu kam, dass die Tormöglichkeiten von unserem Team nicht genutzt wurden, von den Barnstorfern allerdings schon. In der zweiten Spielhälfte spielten unsere U11 deutlich druckvoller; die vielen Schüsse auf das gegnerische Tor führten allerdings nicht zum Anschlusstreffer. Durch einen Konter der Barnstorfer stand es dann sogar 4:0 für die Gastgeber. Da unsere inzwischen tapfer kämpfenden Jungs nicht aufsteckten, erzielten sie (leider zu spät) noch zwei Treffer zum 2:4 Endstand. Schade - da war mehr drin.       

 

Das 50. Saisontor unserer U11

Am Freitag, den 16.09.2016, war die Bäke-Arena in Varrel zum wiederholten Male Schauplatz einer spannenden Partie unserer U11. In der Begegnung mit der JSG Mörsen-Scharrendorf spielten unsere Jungs gut, vergaben allerdings leider sehr viele Torchancen. So stand es zur Halbzeit 0:1 für den Gast aus dem Südkreis, der eine seiner Möglichkeiten eiskalt nutzte. Kurz nach Anpfifff der zweiten Spielhälfte gelang unseren Weiß-Blauen der Ausgleichstreffer; dieser war das 50. Pflichtspiel-Tor der laufenden Saison für unsere U11. Auch danach war das Tor der Mörsener weiterhin wie vernagelt und es kam wie so oft beim Fußball: der Gegner erzielte Mitte der zweiten Halbzeit und fünf Minuten vor Schluss jeweils einen Treffer. Unsere U11 gab allerdings nicht auf und netzte in der nur noch kurz verbleibenden Zeit zweimal - der viel umjubelte Ausgleichstreffer zum 3:3 Endstand fiel Sekunden vor dem Abpfiff. Zwei Tage später musste unsere U11 am Sonntag, den 18.09.2016, morgens in Syke antreten. Gegen die Hachestädter zeigten unsere Jungs eine herausragende Leistung und gewannen dort verdient mit 6:1 (3:0). Bereits nach 6 Minuten führten die Weiß-Blauen mit 2:0. Noch vor der Halbzeit fiel das vorentscheidende 3:0. Sofort nach Anpfiff der zweiten Spielhälfte gelang dem TUS Syke der 1:3 Anschlusstreffer. Zehn Minuten später machte unsere U11 dann alles klar und erzielte im 3-Minuten-Abstand drei weitere Treffer zum 6:1 Auswärtssieg. An diesem Tag war wieder unsere Defensive die Grundlage für den Erfolg. Fast alle gegnerischen Offensivbemühungen wurden im Keim erstickt und das sichere Aufbauspiel aus der hinteren Reihe leitete sehr viele Angriffe auf das Syker Gehäuse ein. Vorne wurde zielsicher genetzt - unsere Standards waren brandgefährlich.

 

Top und Flop bei der U11

Einen auch in dieser Höhe verdienten 9:0 - Sieg (Halbzeit 3:0) verbuchte unsere U11 beim Heimspiel am Freitag, den 09.09.2016, gegen den TUS Sudweyhe II. Dieser deutliche Erfolg überraschte, denn in der vergangenen Saison waren es immer spannende Partien gegen dieses Team aus der Nachbargemeinde. Es dauerte bis zur Hälfte der ersten Halbzeit - dann fiel der Führungstreffer für unsere Weiß-Blauen auf der Heiligenroder Sportanlage. In der Folgezeit wurden zum Teil sehenswerte Spielzüge vorgetragen, die gekonnt mit einem Tor abgeschlossen wurden. In der zweiten Spielhälfte ging den Sudweyhern dann etwas die Puste aus. Besonders hervorzuheben war an diesem Tag unsere Defensivabteilung, die nicht nur fast jeden gegnerischen Angriff meistens bereits kurz hinter der Mittellinie unterband, sondern anschließend auch hervorragend die eigenen Offensivaktionen einleitete. Einen Tag später reiste die U11 am Samstag, den 10.09.2016, morgens in den Südkreis nach Barver - dort lief es nicht so rund. Bereits nach wenigen Sekunden lag man mit 0:1 zurück; nach fünf Minuten stand es bereits 3:0 für die JSG Barver. Mit 1:5 wurden die Seiten gewechselt. Direkt zur Beginn der zweiten Spielhälfte gelang das 2:5 und kurze Zeit später wurde eine 100%-ige Chance für einen weiteren Anschlusstreffer verpasst - das hätte vielleicht ein Wendepunkt der Begegnung werden können. Nach dem der Gastgeber die Tore 6 und 7 erzielte, bauten Hoffnung und Motivation bei unserem Team verständlicherweise ab. Der uns in körperlicher und spielerischer Hinsicht deutlich überlegene Gegner erzielte noch weitere Treffer; der Endstand lautete 2:11 für die JSG Barver. Das war die erste Punktspielniederlage unserer U11 seit der Teilnahme am Ligabetrieb im Juli 2015. Wenn schon verlieren, dann richtig! Kopf hoch Jungs - man kann nicht immer gewinnen; es kommern bestimmt auch wieder erfolgreiche Momente!

 

U11 gewinnt 4:2 gegen Bramstedt

Gegen die JSG Bramstedt gewann unsere U11 am Freitag, den 03.09.2016 mit 4:2 (2:1). Auf der Sportanlage in Heiligenrode gingen unsere Weiß-Blauen nach 10 Minuten mit 1:0 in Führung.  Die Bramstedter reagierten prompt und erzielten fünf Minuten später den Ausgleichstreffer. Kurz vor der Halbzeit netzten wieder unsere Jungs - mit 2:1 wurden die Seiten gewechselt. In der zweiten Spielhälfte war unsere U11-Abwehr kurz unkonzentriert, so dass dem Gast wieder der Ausgleich gelang. Es ging nun hin und her mit Torchancen auf beiden Seiten. Nachdem zur Mitte der zweiten Halbzeit eine Bogenlampe von der rechten Außenseite ihren Weg in den oberen Winkel des Bramstedt Tores fand und kurze Zeit später das 4:2 für uns fiel war "der Drops gelutscht". Danach stand unsere Defensive sicher. Tore waren auf beiden Seiten nicht mehr zu verzeichen.

 

U11-Derbysieg in Stuhr

In einer packenden Begegnung hat unsere U11 am 29.08.2016 das Derby gegen den TV Stuhr mit 3:2 gewonnen. Besonders in der ersten Hälfte zeigten unsere Weiß-Blauen eine hervorragende Leistung auf der Moordeicher Sportanlage. Fehlendes Schussglück unserer Stürmer und ein sehr gut aufgelegter Stuhrer Torwart bewirkten allerdings, dass es jeweils durch Kopfballtore nach Standardsituationen zur Halbzeit aus unserer Sicht lediglich 1:1 stand. Unsere Jungs vergaben in den ersten 25 Minuten reihenweise beste Einschussmöglichkeiten. Nach der Halbzeit wurde die Partie hektischer und körperlicher. Zwei energische Einzelaktionen führten Mitte der zweiten Hälte zur viel bejubelten 3:1-Führung für unser Team. Dieser Vorsprung hielt bis 5 Minuten vor Spielende, dann fiel der 2:3-Anschlusstreffer für den TV Stuhr durch einen Fernschuss. Eine Rettungstat unseres Keepers ("mit dem langen Finger") verhinderte quasi mit dem Schlusspfiff den Ausgleichstreffer.  Puh - geschafft! Das war ein sehr kräftezehrendes Spiel. 

 

Krimi in der "Bäke-Arena" - Pokal-Spektakel von der U11

Das Pokalspiel unserer U11 am 27.08.2016 gegen Marhorst war an Dramatik nicht zu überbieten und wird allen Spielern und Zuschauern wohl noch lange in Erinnerung bleiben. Auf der Varreler Sportanlage führten unsere Weiß-Blauen zur Halbzeit mit 3:2. In der zweiten Spielhälfte ließen wegen den hochsommerlichen Temperaturen bei beiden Mannschaften merklich die Kräfte nach. Der 4:2-Führungstreffer unserer Jungs führte leider nicht dazu, dass der "Sack zugemacht" wurde. Eine Minute vor Spielende stand es 5:5 und alle richteten sich bereits auf das 8-Meter-Schießen ein. Dann fiel das 6:5 für den Gast aus Marhorst. Anschließend geschah das Unglaubliche - ein weiter Abschlag unseres Torwartes wurde unerreichbar für den gegnerischen Keeper ins Tor verlängert - 6:6. Es kam also doch noch zum Penalty-Schießen. Dort hatte unsere U11 mehr Glück und versengte zwei von drei Schüssen - die Marhorster zielten zweimal daneben. Wow - was für eine Partie - nichts für schwache Nerven!

 

Auswärtserfolg der U11 in Asendorf

Am Mittwoch, den 24.08.2016, reiste unsere U11 zum Abendspiel nach Asendorf. Bei hochsommerlichen Temperaturen begannen die Weiß-Blauen furios - nach 10 Minuten stand es bereits 2:0. Nach dem zwischenzeitlichen 2:2-Ausgleich ging unser Team wieder konzentrierter zur Sache und erzielte zwei weitere Treffer zum 4:2 Halbzeitstand. In der zweiten Spielhälfte hatte unser Team die Begegnung stets "im Griff". Beide Mannschaften erzielten jeweils noch einen Treffer zum 5:3-Endstand.  

 

Saisonauftakt der U11

Der mit Spannung erwartete Saisonauftakt verlief prima für unsere U11; die intensive Vorbereitung hat sich augenscheinlich gelohnt. Zunächst gelang am 17.08.2016 auf der Sportanlage in Heiligenrode ein unerwarteter in dieser Höhe verdienter 15:1 (5:1) Erfolg gegen die JSG Osterholz-Gödestorf. Es dauerte etwa 15 Minuten, dann waren die Offensivwellen unserer Weiß-Blauen nicht mehr aufzuhalten; im Minutentakt wurde genetzt. Drei Tage später gab es am 20.08.2016 die Heimspiel-Premiere auf der Varreler Sportanlage gegen den TSV Weyhe-Lahausen zu bestaunen. In dieser spannenden Begegnung trafen zwei gleich leistungsstarke Teams aufeinander. In der ersten Spielhälfte diktierten wir das Geschehen und führten verdient zum Pausenpfiff mit 3:1. Danach drehten die Weyheraner mächtig auf und erzielten etwa Mitte der zweiten Spielhälfte die Anschluss- und Ausgleichstreffer. Die danach noch verbleibenden zehn Minuten zeigten Torchancen auf beiden Seiten.

 

Vorbereitungen der U11 für die Saison 2016/2017

Die als JSG Heiligenrode-Varrel gemeldete U11 (Jahrgang 2006) nimmt wegen des großen Kaders in der Saison 2016/2017 an zwei Wettbewerben teil. Entsprechend umfangreich waren die Vorbereitungen für die mit Spannung erwarteten Spielrunden. Vom 29. bis. 31.07.2016 stand wie in den vergangenen Jahren zum Auftakt der neuen Saison ein zeit- und kraftintensives Trainings-Wochenende auf dem Programm.  Zwei Stunden am Freitag auf der Heiligenroder Sportanlage sowie sieben Stunden am Samstag auf der Sportanlage in Varrel wurden koordinative, spielerische und taktische Trainingseinheiten durchgeführt. Zum ersten Mal in der Teamgeschichte wurden auch Aspekte der Kraftschnelligkeit und Ausdauer über einen längeren Zeitraum berücksichtigt. Am Samstag verwöhnten die Spielereltern die hungrigen kids und Trainer mit köstlicher Pasta. Am Sonntag wurde ein Testvergleich über insgesamt 75 Minuten mit der JSG KAWU durchgeführt. Diese ausgeglichene und torreiche Partie konnte der Gast aus dem Kreis Rotenburg mit 9:7 für sich entscheiden.
Nach weiteren Trainingseinheiten in der darauffolgenden Woche erfolgte am Freitag, den 05.08.2016 ein Freundschaftsspiel gegen den TSV Barrien – dieses wurde mit 12:1 gewonnen. Zwei Tage später reiste man dann über die überfüllten Autobahnen nach Walsrode, um an einem Jugendturnier des FC Vorbrück Walsrode teilzunehmen. Hier belegte das Team den vierten Platz.

Nach dieser intensiven Vorbereitung ist unsere U11 nun gut gerüstet für den Saisonstart. Im August 2016 stehen Punktspiele gegen Osterholz-Gödestorf, Weyhe-Lahausen, Asendorf und Stuhr sowie ein Pokalspiel gegen Marhorst auf dem Programm. Wir wünschen Euch viel Spaß und Erfolg !